Projekte

Projekte

Die Cloud ist mehr als ein Hype


Im heutigen Informationszeitalter steht die Metapher der Datenwolke nicht mehr für das datentechnische Internet früherer Zeiten als es um grenzenlose, physische Verbindungen ging.


Heute und in Zukunft geht es darum ein Ergebnis zu erzielen, egal wie, womit und wodurch es entsteht.


Es geht also um das Wesentliche. Maximale Zielorientierung mit geringstem Aufwand.


Burkert Consult entwickelt und betreibt sichere und innovative Cloud-Dienste für Verbraucher und Unternehmen gleichermaßen.



Generation Facebook


Verbraucher nutzen im Internet schon lange tagtäglich webbasierte Lösungen wie EMail, Text- und Tabelle, informieren und planen mit Google Search und Maps, pflegen Kontakte in sozialen Netzwerken und nutzen Content in kostenlosen Diensten oder stellen selbst Content bereit.  Globale Breitbandvernetzung ist die Grundlage der "Generation Facebook".


Unternehmen sind in Sachen Cloud Computing zögerlicher, aber erkennen zunehmend auch den Nutzen, vorausgesetzt das adäquate Dienste verfügbar und Sicherheitsaspekte sowie Datenschutz ausreichend gewährleistet werden.


Der Verstand sollte auch bei Verbrauchern nicht ausgeschaltet sein, wenn es darum geht sich in einer virtuellen Welt zu bewegen. Auch hier sind funktionierende und abgestufte Privatsphären erforderlich. Für einen selbst, die Familie und echte Freunde.

 

Mehr zu den

Cloud-Diensten: